Seit Jahrtausenden hat Wein die regionale Küche in allen Teilen der Welt inspiriert und geprägt. Und umgekehrt natürlich auch. Ein Zanderfilet wäre nie mit einem guten Riesling gepaart worden, ein Champagner nie mit einem guten Kaviar, ein Arneis wäre bedeutungslos ohne einen guten Bagna Cauda, ein Chianti ohne Chianina Fiorentina würde nicht mehr produziert werden, und ein Cannonau ohne Porceddu?

 

  Weiterlesen ...

Wein steht für Freundschaft und Kultur zwischen den Völkern. Denken Sie nur, wenn es keine Franziskaner gegeben hätte, wäre in Kalifornien kein Zinfandel produziert worden. Ohne den Arzt Francesco Scacchi aus Fabriano hätten wir keinen Champagner. Ohne Hermann Müller gäbe es keinen Müller Thurgau. Diese Weinkarte repräsentiert die Weingeschichte Italiens.

 

Ich wünsche eine gute Wahl und stehe Ihnen für jede Beratung zur Verfügung.

 

Zum Wohl!

 

Emilio Dettori, Sommelier A.I.S.